Forums

Go Back   The TrekEarth Forums >

Notices

Reply

Thread Tools
Old 05-14-2008, 09:56 PM
mesutilgim mesutilgim is offline
TE Expert

Default To doubay: Safranbolu

Lieber Andreas,

Jawohl, Safranbolu ist eine tolle Ecke. Aehnliches Architektur gibt es auch an einigen aegeischen Staedten.
Aber etwas anderes ; Wenn Du den link unten klickst kommt ein toller Mann zum Vorschein, Meister Conkoglu, der leider inzwischen auch verstorben ist. Dieses Portraet brachte mir einen ersten Preis in einem Wettbewerb Ende siebziger Jahre.
Er arbeitete in seinem kleinen Laden im Arasta von Safranbolu und sein bester Freund damals war, sein Nachbar Meister Tanas. Ein Grieche der ein toller Schmied war. Sein Name war Atanasiou, und er nannte ihn einfach Tanas Usta. Ich habe damals erlebt wie sie sich gegeneinder per Morsealphabet beschimpften : Undzwar indem sie im Abwechsel mit ihrem Hammer auf ihre Ambosse klapperten ! Kannst Du Dir so etwas vorstellen ?
Schade dass diese gute Menschen sie nicht mehr gibt.
Uebrigens am letzten Freaitag Abend war ich wieder beim Patriarchen. Es gab ein Empfang anlaesslich des Besuches des neuen Metropoliten aus Athen Hieronimos. Der Mann hat mir einen guten Eindruck hinterlassen. Hofeentlich bleibt es auch dabei.
Bestens Dein
MESUT ILGIM

http://www.trekearth.com/viewphotos.php?l=3&p=522672
Reply With Quote
Old 05-14-2008, 10:36 PM
doubay's Avatar
doubay doubay is offline
TE Senior Member

Default Re: To doubay: Safranbolu

Ja, Hieronymos (bzw. “Geronimo”, wie sein Spitzname lautet) hat bisher einen sehr guten und vor allem moderaten Eindruck gemacht - zur großen Erleichterung all jener, die seinen Vorgänger nicht ertragen konnten.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules